Rettungshundestaffel Westallgäu (DRV)
RettungshundestaffelWestallgäu (DRV)

Über uns

Im Laufe des Jahres 2008 entschlossen sich mehrere Leute, die zuvor auch schon in anderen Rettungshundestaffeln tätig waren, das ehrenamtliche Engagement in einem neuen Rahmen fortzuführen: Somit wurde die Staffel rhs westallgäu gegründet. Nach und nach stießen immer mehr Interessierte aus Baden-Württemberg und Bayern dazu, so dass die Staffel bei ihrer offiziellen Gründung am 20. Dezember 2008 bereits 13 Mitglieder zählte. Um nicht einfach blind vor sich hinzuwerkeln und der Sache einen Rahmen und einen anerkannten Ausbildungs- & Prüfungsstand zu geben, entschloss man sich, schon im Vorfeld, der Dachorganisation DRV (www.drv-rettungshunde.de) beizutreten. 


Auf Basis der vorhandenen Interessen und Vorkenntnisse wurde beschlossen, die Hunde in den Sparten Fläche, Trümmer und Mantrailing für kommende Einsätze auszubilden. 

 

Aktuell konzentrieren wir uns ausschließlich auf die Sparte Mantrailing.

 

Lust mitzumachen oder uns anderweitig zu unterstützen?

Für mehr Infos rufen Sie einfach an unter

 

0170/9617088 (Doris Immler)

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Alarmierung (kostenlos):

 

Tel:0152 340 593 95

(Rudi Hochberger)

Druckversion | Sitemap
© DRV e.V./ rhs westallgäu